DIE IDEE

Fotos, Schmuck, Sou­ve­nirs, Post­kar­ten, Stoff­reste, Par­fum, Rezepte, Schrau­ben… wir lie­ben Sam­meln und Ord­nen.
Und genau hier beginnt die Geschichte von wand­ler. Wir woll­ten nicht mehr den Schuh­kar­ton über­kle­ben und die Keks­dose von Weih­nach­ten vor fünf Jah­ren zur Auf­be­wah­rung unse­rer Schätze her­neh­men, son­dern wir woll­ten eine per­fekte Box.
Nach­hal­tig, redu­ziert, klar, char­mant, indi­vi­du­ell und wer­tig sollte sie sein.

Die wandler-Boxen sind stapelbar

HOCHWERTIG

Wir haben nicht irgend­eine beste­hende Box genom­men, son­dern wir haben uns mit Desi­gnern zusam­men­ge­setzt und eine puris­ti­sche Box ent­wor­fen. Daher ist die wandler-Box ein Desi­gner­stück, das es so nur bei wand­ler gibt – mit kla­rem, redu­zier­tem, puris­ti­schen Design.

ÖKOLOGISCH UND NACHHALTIG

Wir gaben einer Box aus Metall den Vor­zug vor Kar­to­na­gen. Metall ist lang­le­bi­ger – und eine Beule oder ein Krat­zer stö­ren nicht, son­dern geben Patina. Aber aus­se­hen sollte sie doch wie aus Papier gefal­tet. Da Weiß­blech das am bes­ten recy­cel­bare Metall ist, fiel auch die Wahl des Mate­ri­als nicht schwer. Und wir woll­ten unbe­dingt, ass die Plätz­chen in der Weih­nachts­zeit und die Süßig­kei­ten für die Kin­der direkt in der Box auf­be­wahrt wer­den kön­nen. Daher eine lebens­mit­tel­echte Beschichtung.

CHARMANT UND INDIVIDUELL

Uns kam die Idee, magne­ti­sche Post­kar­ten zu ent­wer­fen, die auf Metall haf­ten. Für alle Anlässe und Gele­gen­hei­ten. Ent­we­der Du ent­schei­dest Dich für eine Karte aus unse­rem Sor­ti­ment oder Du hast die Mög­lich­keit, selbst eine Karte zu  gestal­ten. Und nach­dem so viele Dinge ver­staut wer­den müs­sen, soll­ten die Boxen sta­pel­bar sein und nicht rut­schen. Daher haben wir an jeder Box am Boden Nop­pen ange­bracht.
Die wandler-Box - das ideale GeschenkUnd wenn Du die Box als Geschenk­ver­pa­ckung oder für einen Gut­schein benützt, dann ist gleich ein wei­ßes Sei­den­pa­pier ein­ge­packt, mit dem Du dein Geschenk umhül­len kannst.

Wir leg­ten los, zeich­ne­ten, bau­ten Dum­mies, scrib­bel­ten, über­leg­ten uns die Farben.…heraus kamen unsere wandler-Boxen in drei For­ma­ten und sechs Far­ben. Und eine unzäh­lige Menge an lie­be­vol­len Magnet-Motiven… schaut selbst und baut Euch Eure eigene wandler-Box zusammen.